News Saison 2019/2020


ProBasket News und Alterskategorien Saison 2019/20

Das Digitale Matchblatt wird auf diese Saison eingeführt. Ab dem ersten Meisterschaftsspiel werden

keine Papier-Matchblätter mehr verwendet.

 

In der Kategorie U15 wird nicht mehr nach dem speziellen U15-Reglement gespielt. Der Blockwechsel

entfällt, es wird die Man-to-Man Verteidigung angewendet, die Zonenverteidigung ist verboten. 

 

In der Saison 2019/20 wird der ProBasket Classics Cup zum dritten Mal durchgeführt. 


4. Juli 2019

Ilija Vranic, unser "Big Man" im Wallabies Nationalliga B-Team, wechselt zu den Starwings nach Basel, um dort Erfahrungen in der NLA, der höchsten Schweizer Basketball-Liga, zu sammeln. 

 

Ilija ist nicht nur ein grossartiger Basketballer, er ist vor allem ein ganz feiner Kerl! Wir danken ihm für die schöne Zeit mit ihm und die vielen Körbe, Rebounds und Assists.

 

Wir werden Ilija vermissen und hoffen, ihn irgendwann einmal wieder im Wallabies-Trikot spielen zu sehen! Auf alle Fälle ist Ilija bei uns immer herzlich willkommen, und sei es nur als Zuschauer bei Heimspielen! 

 

Wir wünschen Ilija von Herzen alles Gute und weiterhin ganz viel Erfolg - sowohl auf dem Basketballfeld als auch im zukünftigen Studium! We'll miss you, Ilija! 

 

(Artikel von Stefan Kleiser in der Zürichseezeitung vom 4. Juli 2019)