News Saison 2021/2022


Weitere Wallabies in der Nationalmannschaft!

 

Nach Präsident Robert Gerritsma sowie NLB-Spieler Ryan Muhr (U18) haben nun auch NLB-Trainer Trèsor Quidome und Damen 1 Trainer Yuanta Holland durch die Nominierung in die Schweizer Basketballmannschaft Ü40 ihrer Karriere noch einen weiteren Höhepunkt hinzugefügt!

Beide spielten bei ihrem Länderspieldebüt gemeinsam für die Schweiz gegen Italien und mussten sich nur knapp geschlagen geben.

Dabei wurde Yuanta als Topskorer und -rebounder auch noch einstimmig zum MVP of the Match gewählt!

Einmal mehr haben sich also unsere Trainer als Role-Models hervorgetan!   


Von der U12 in die Nati B

Der spannende Bericht über den Werdegang von Dylan Hoffmann und Ryan Muhr

(Autorin: Katha Kinast)

Aus der Rubrik "Basketball ist mein Leben"

 

Bemerkung: Bilder zum Teil von Swiss Basketball zur Verfügung gestellt)