News Saison 2021/2022


Wallabies HU16 Probasket Champions!

Nun geht es um den Schweizer Meistertitel

Am vergangenen Wochenende haben unsere HU16 Wallabies einen tollen Erfolg errungen!

 

Zuerst wurde im Halbfinal der Final Four Winterthur besiegt, welche unserer Mannschaft die bisher einzige Saisonniederlage zugefügt hatten. 

In einem äusserst spannenden Final gegen Aarau wurde es dann nach einem konfortablen Vorsprung am Ende noch einmal richtig spannend, den verdienten Sieg liessen sich dann unsere Jungs niecht mehr nehmen.

 

Nun gehen wir als Vertreter von Probasket an die Schweizer Meisterschaften! Erster Gegner ist Lugano.

HU18

Des Weiteren gilt es noch zu erwähnen, dass unsere HU18 ihren Halbfinal bloss mit 6 Spielern bestreiten musste und in Führung liegend plötzlich ab der 32.-ten Minute nur noch mit 4 Spielern weiterspielen musste und dann natürlich chancenlos war.

 

HU22

Während unsere HU22 auch mit Spielermangel zu kämpfen hatte, reichte es im Halbfinal gegen Wetzikon gerade noch zu einem Sieg. Leider verletzte sich unser wichtige Playmaker Carlo Catanese noch in der Schlussminute, so dass im Final gegen Arlesheim auch trotz der Verstärkung unserer stärkeren HU18- Spielern keine Lorbeeren zu holen waren. 


Probasket Final Four Junioren

15.04.2022

Die hervorragende Juniorenarbeit unserer Trainer trägt auf der ganzen Ebene Früchte!

Am kommenden Wochenende werden unsere HU16, HU18 und HU22 and den Final Four um den Deutschschweizer Meistertitel spielen!

Zudem gilt es noch zu bemerken, dass unsere HU14 die Final Four nur wegen einer unerwarteten Niederlage verpassten und auch unsere ultajunge Mädchenteams DU22 und Damen 1 mit sehr guten Resultaten überraschen! 


Weitere Wallabies in der Nationalmannschaft!

23.02.2022

Nach Präsident Robert Gerritsma sowie NLB-Spieler Ryan Muhr (U18) haben nun auch NLB-Trainer Trèsor Quidome und Damen 1 Trainer Yuanta Holland durch die Nominierung in die Schweizer Basketballmannschaft Ü40 ihrer Karriere noch einen weiteren Höhepunkt hinzugefügt!

Beide spielten bei ihrem Länderspieldebüt gemeinsam für die Schweiz gegen Italien und mussten sich nur knapp geschlagen geben.

Dabei wurde Yuanta als Topskorer und -rebounder auch noch einstimmig zum MVP of the Match gewählt!

Einmal mehr haben sich also unsere Trainer als Role-Models hervorgetan!   


Von der U12 in die Nati B

Der spannende Bericht über den Werdegang von Dylan Hoffmann und Ryan Muhr

(Autorin: Katha Kinast)

Aus der Rubrik "Basketball ist mein Leben"

 

Bemerkung: Bilder zum Teil von Swiss Basketball zur Verfügung gestellt)